Sie sind hier:Startseite

Briner aktuell
Dienstag, 25. Juli 2017,
Kategorie: Allgemeines

Unser Saurer Lastwagen Jahrgang 1949

Unser alter Saurer Lastwagen mit Jahrgang 1949 steht seit einiger Zeit nicht mehr versteckt in unserer Halle, sondern präsentiert sich neu in einem eigens für ihn erstellten Glas-Pavillon an der Aussenseite unserer Biegerei-Halle. Damit der Lastwagen auch am Abend gut zu sehen ist, wird der Pavillon bei Dunkelheit beleuchtet.

 

Der Saurer war bei Briner im Einsatz von 1949 bis 1971 und war vorwiegend für Kundentouren unterwegs (Stahl- und Sanitär-Produkte). Der Dieselmotor hat eine Leistung von ca. 110 PS und läuft auch nach 70 Jahren noch, vorausgesetzt man weiss wie man so einen Oldtimer richtig bedient. Nur das Nötigste wurde restauriert um den Charme des Alten zu bewahren. 

 

Als traditionsreiches Familienunternehmen in Winterthur liegt uns dieser Lastwagen und seine Geschichte sehr am Herzen. Kommen Sie doch mal vorbei und schauen Sie sich den Saurer aus der Nähe an.