Karriere

Unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital.

Als Familienbetrieb mit langer Tradition ist es uns ein zentrales Anliegen, unseren Mitarbeitenden ein Umfeld zu bieten, das der fachlichen Entfaltung aller zu Gute kommt und die soziale Kompetenz der Menschen fördert.

Wir schätzen treue Mitarbeitende und verantwortungsvolle, kompetente Führungsleute. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeitenden. Wer eigenverantwortlich und entscheidungsfreudig handelt, findet bei der Arthur Weber AG Winterthur ein optimales Wirkungsfeld.

Auf ein gutes berufliches Rüstzeug für unseren Nachwuchs legen wir grossen Wert. Jährlich bilden wir deshalb junge Menschen in unserem Unternehmen aus.

Offene Stellen

Verkaufsberater/in (100 %) im Innendienst Spenglerei

BRINER Winterthur ist ein führendes Handels- und Dienstleistungs-unternehmen im baunahen Sektor und als regionaler Anbieter stark in Winterthur und Umgebung verankert. Durch unsere über 140-jährige Erfahrung im Baugeschäft sind wir ein kompetenter und verlässlicher Partner in den Bereichen Haustechnik, Energie, Bauservice, Stahlservice und Versorgungssysteme. Seit 2018 gehört BRINER zur Arthur Weber AG, ein Inhaber geführten Schweizer Unternehmensgruppe mit Sitz in Seewen.

Im Bereich Haustechnik in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein/e

Verkaufsberater/in (100 %) im Innendienst Spenglerei

Folgende Aufgaben erwarten Dich:

  • Betreuung der bestehenden Kunden
  • Kontinuierlicher Ausbau des Kundenportfolios
  • Verantwortlich für die Kalkulation, Offert-Bearbeitung sowie Bestellungsabwicklung
  • Erarbeiten und Umsetzen von Verkaufsförderungsmassnahmen
  • Umsatz- und Budgetverantwortung
  • Verantwortlich für Einkauf und Lagerbewirtschaftung
  • Mitbestimmung bei der Sortimentsgestaltung

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufslehre oder Berufserfahrung als Spengler/in (kaufmännische Zusatzausbildung von Vorteil)
  • Fokus auf Kunden und deren Bedürfnisse
  • Gewohnt im Team zu arbeiten
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office von Vorteil
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Zwischen 25 und 50 Jahre alt
  • Akquisitions- und Verhandlungsgeschick

Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Familienunternehmen. Wenn Du aufgestellt, kontaktfreudig und sehr motiviert bist, dann sind wir das richtige Team für Dich. Wir setzen voraus, dass Du eine hohe Einsatzbereitschaft zeigst so wie eine offene Persönlichkeit mit grosser Selbstständigkeit und Eigenverantwortung mitbringst.

Haben wir Dein Interesse geweckt und bist Du unser/e neue/r Teamplayer/in, welche eine verantwortungsvolle Herausforderung mit Entfaltungsmöglichkeiten sucht?

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email zu. Bei Fragen gibt Dir Dario Macullo, Bereichsleiter Haustechnik, unter Telefon 052 234 23 11 gerne Auskunft.

Mitarbeiter/in Sekretariat / Administration 80 – 100 %

BRINER Winterthur ist ein führendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen im baunahen Sektor und als überregionaler Anbieter stark in Winterthur und den Kantonen ZH, SH, TG und SG verankert. Durch unsere 140-jährige Erfahrung im Handel sind wir ein kompetenter und verlässlicher Partner in den Bereichen Bautechnik, Stahltechnik, Versorgungssysteme, Haustechnik sowie Energiesysteme. Seit 2018 gehört BRINER zur Arthur Weber AG, einer inhabergeführten Schweizer Unternehmensgruppe mit Sitz in Seewen.

Zur Verstärkung unserer Administration suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

Mitarbeiter/in Sekretariat / Administration 80 – 100 %

Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Umfeld. Wenn Du aufgestellt, kontaktfreudig und sehr motiviert bist, dann sind wir das richtige Team für Dich.

Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und erste Erfahrungen im Marketing insbesondere Soziale Medien. Wir setzen voraus, dass Du vielseitig einsetzbar und eine offene Persönlichkeit mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung bist. Die Aufgaben bestehen einerseits aus administrativen, verkaufsunterstützenden Tätigkeiten und andererseits aus vielfältigen Projektarbeiten für alle Unternehmensbereiche.

 Haben wir Dein Interesse geweckt und bist Du unser/e neue/r Allrounder/in, welche/r eine verantwortungsvolle Herausforderung mit Entfaltungsmöglichkeiten sucht?

 Dann informiere Dich auf brinerag.ch über unsere Firma und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per Email zu. Bei Fragen gibt Dir gerne Daniel Steiger, 052 234 21 21 Auskunft.

Weiterbildung

Die Arthur Weber AG Winterthur legt grossen Wert auf die berufliche Weiterbildung der Mitarbeitenden. Von den vertieften Fachkenntnissen profitieren unsere Kunden und die Arbeits- und Dienstleistungsprozesse werden damit laufend optimiert.

Unsere Mitarbeitenden bilden sich regelmässig weiter. Die LKW-Fahrer besuchen die notwendigen Weiterbildungskurse und werden auf die ökonomische Fahrweise sensibilisiert. Auch unsere Mitarbeitenden im Betrieb und im Innendienst vertiefen und erweitern ihre beruflichen Kenntnisse laufend.
Grossen Wert legen wir auf die stete Aus- und Weiterbildung unseres Kaders in den Bereichen Marketing, Arbeitssicherheit sowie IT- und Führungsqualitäten. Regelmässig führen wir Führungstrainings durch.

Wir bieten interessante Berufsperspektiven und unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre beruflichen Ambitionen zu verwirklichen.

Mit unserer überdurchschnittlichen Förderung der Mitarbeitenden zielen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit ab.